Creme Herstellung

Die Natur bietet eine Vielzahl von Pflanzen und Kräutern, die sich in vielen Anwendungsbereichen positiv auswirken können. Zum Beispiel auch als Creme.

Meine Cremes stelle ich von A-Z selber her. Sammel Kräuter und Blüten, destilliere die Hydrolate, setze die Öle an und stelle am Ende daraus diese Cremes her.

Wildkräuter sammeln
Wildkräuter & Blüten wie Kamille oder Holunder bringen tolle Eigenschaften für Cremes mit
Hydrolate destillieren
Hydrolate werden destilliert
Öle ansetzen
Öle werden angesetzt

Für die Herstellung verwende ich ausschließlich Bio-Zutaten. Zum Beispiel: Bio-Bienenwachs, Bio-Lanolin und Bio-Sheabutter/Kakaobutter.

Die Cremeherstellung ist eine Arbeit für meine Wildkräuter-Ausbildung, ein experimentieren und ausprobieren. Daraus sind wunderbare und kostbare Cremes geworden.

Und manchmal werden es soviele, dass man bei mir vereinzelt Tiegel erwerben kann. Bei Interesse können Sie mich gern kontaktieren.

Herbstliches Basenfasten
Ab 07.10.2021

Mehr dazu